Der erste Eindruck vom Winter….

Man merkt es schon, wenn man so hoch wohnt wie wir. Unser neuer Wohnort liegt 560 m hoch und wir haben eine durchschnittliche Tagestemperatur von 0 bis 1 Grad plus. Unten im Tal ist es ein paar Grade wärmer und es hat gestern dort geregnet. Bei uns war den ganzen Tag Schneefall und es liegen 4-5 cm Schnee bei uns. Da der Boden noch relativ warm war ist einiges weggetaut, aber einige Zentimeter sind liegen geblieben. Hoffen wir mal das es nur ein kurzer Wintereinbruch war und es nochmal etwas wärmer wird. Laut unseren Wetterfröschen ist dieser Einbruch ziemlich selten. Eine Bauernregel sagt, wenn es im Oktober schneit wird der Winter nicht so arg. Ich bin kein Freund vom Winter, aber leider lässt er sich nicht verhindern. Außerdem habe ich schlechte Laune, das ist immer so, wenn die Zeit umgestellt wird, möchte mal wissen wann dieser Blödsinn endlich wieder aufhört. Alle sagen das es keine Ersparnis von Energie bewirkt, aber alles hält an diesem Mist fest.

Gruß Werner

 

6 Gedanken zu „Der erste Eindruck vom Winter….“

  1. Du hast mal geschrieben, das du jetzt 38 Jahre an ein und der selben Stelle wohnst, da könntest du auch mal einen Umzug planen. :-)
    Laut Statistik ziehen die Deutschen in ihrem Leben bis zu 4 mal um, da hast du ja noch Luft.

    Gruß Werner

    1. Ich bin froh, wenn ich nicht noch einmal umziehen muss.
      Wenn ich frühere Umzüge mitrechne, zwei Mal bin ich mit meinen Eltern (bzw. das zweite Mal nur mit Mutter, weil Papa da schon tot war) umgezogen.
      Dann bin ich mit meinem Mann zusammen gezogen, war das dritte Mal.
      Und als der Vermieter Eigenbedarf anmeldete sind wir in diese Wohnung gezogen.
      Also hab ich die vier Mal hinter mir.
      Könnte noch ein Altenheim hinterher kommen, aber lieber wäre mir gesund in meiner Wohnung bleiben zu können.

  2. Einen Monat Winter lass ich ja gelten.
    Zwei Monate Sommer wären auch okay, ich mag die große Hitze eh nicht.
    Aber vier Monat Frühling mit milden Sonnenschein, und vier Monate Herbst mit bunten Blättern und mildem Sonnenschein, das wäre mein Wunsch.
    Wo gibt es das?
    Da ziehe ich dann hin, obschon ich ungern umziehe.
    LG
    Agnes

  3. Ich hoffe, dass Du jetzt keinen Schnee fegen mußt, das wäre dann doch ein erheblicher Vorteil oder?
    Weiterhin hoffe ich sehr, dass der Winter sich noch mal wieder verzieht, der kann ruhig bis Dezember irgendwo im Nirwana bleiben.
    LG
    Agnes

    1. Nein, Schnee fegen muss ich noch nicht. Aber wenn es richtig schneit, wird mir und meinem Nachbarn über mir, nichts anderes übrig bleiben. Hier gibt es keinen Hausmeisterservice. Nirwana bis Dezember ist zu kurz, von mir aus bis Frühlingsanfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...