Microsoft beendet Support für Windows XP

Am 8. April 2014 laufe endgültig der Support für XP aus, sagte der Leiter des Geschäftsbereichs Windows bei Microsoft Deutschland, Oliver Gürtler.
Ich bin zur Zeit mit Windows 7 unterwegs, Windows 8 ist schon auf dem Markt und Windows Blue soll bis Ende 2013 auf dem Markt sein. Also das geht mir alles viel zu schnell, jedes Jahr ein neues Betriebssystem. Dieses Windows 8 kommt mir nicht auf den Computer, ich will keine Kacheln schieben. Wie Windows Blue im endefekt wird weis man noch nicht so genau. Außerdem geht mir der ganze dauernde Update-Wahnsinn wegen irgendwelcher Sicherheitslücken gewaltig auf den Geist. Ich glaube das ich mit Windows 7 mein letztes Betriebssystem von Microsoft hatte und sollte der Support auslaufen, werde ich wohl auf Linux umsteigen müssen. Ich spiele auch nicht am PC irgendwelche hardwarelastigen Spiele, die nur für Windows oder irgend eine Spielekonsole angeboten werden, darum kann es für mich relativ egal sein unter welchem Betriebssystem mein PC arbeitet.

Gruß Werner

4 Gedanken zu „Microsoft beendet Support für Windows XP“

  1. Ich habe es auch mit einem leichten Schreck vernommen, dass XP nicht mehr aktualisiert werden soll.
    Weihnachten 2001 habe ich damals XP bekommen, da war es noch fast neu, und ich hatte nie Probleme damit.
    Seit drei Jahren habe ich nun Windows 7 und dachte mir auch, was kommt danach?
    Win 8 ist meines Erachtens für tablets und smartphones geeignet, aber nicht für meinen Rechner.
    Der Gedanke dann auf etwas anderes umzusteigen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber noch steht das Problem ja nicht an.
    So einen Wechsel würde ich dann eh lieber mit dem Kauf einen neuen Rechners vollziehen.
    Warten wirs mal ab was sich so tut auf dem Markt.
    LG
    Agnes

    1. Der Support für XP dauert ja nun auch schon weit über 10 Jahre, wenn es mit Win 7 genau so ist, haben wir ja noch einige Jahre Support zu erwarten. Allerdings macht mir Sorge, das Microsoft in immer kürzeren abständen ein neues Betriebssystem in den Handel bringt und damit der Support für frühere Systeme verkürzt wird.http://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gifhttp://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif

      Gruß Werner

      1. Heute stand bei uns in der Zeitung, dass man das Kachelsystem für Rechner wieder abschaffen will.
        Win 8.1 soll wieder einen Startbutton haben, ich vermute mal, dass das dann wieder wie Win 7 funktioniert, oder?

        1. Abschaffen nicht, man hat nur die Wahl, ob Kachelsystem oder normaler Desktop wie man es von Windows gewohnt ist. Finde ich aber gut, den so hat man die Wahl und bekommt nichts aufgezwungen was man nicht will. Dürfte dann wie Win 7 funktionieren.

          Gruß Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...