Würdigung für den „Kanzler der Einheit“:…

Es ist schon erstaunlich wie die Unionspartei diesen Provinspolitiker aus Oggersheim beweihräuchert. Kohl war lediglich zum richtigem Zeitpunkt Kanzler – die deutsche Einheit hätte jeder drittklassiger Politiker auch hinbekommen – vielleicht sogar besser als Kohl. Kohl hat die deutschen Sozialkassen für die Wiedervereinigung geplündert, den Euro übereilt und stümperhaft eingeführt und damit eine große Mitschuld an der heutigen Finanzmisere auf sich geladen. Unsere nachfolgenden Generationen werden noch lange die Schuldenlast abtragen müssen, die Kohl hinterlassen hat – wenn eine Tilgung der Schulden überhaupt noch möglich ist. Wenigstens gibt er zu, daß es ohne die CDU dieses Deutschland mit Niedriglöhnen und Vollzeitbeschäftigten, die mit ALG II aufgestockt werden müssen, nicht geben würde….
Die Legende vom Kanzler der Einheit hängt mir, mit Verlaub, langsam zum Halse heraus! Nichts, rein gar nichts hat Helmut Kohl dazu vorbereitet, die Ereignisse im damaligen Ostblock incl. der Montagsdemos der Bürger der DDR haben die Welt ereilt, als er gerade Kanzler war. Nun gut, er hat trotz aller Überraschung (schließlich war er am Tag der Grenzöffnung nicht einmal im Land) die Gelegenheit beim Schopf ergriffen. Die Öffnung zum Osten hat sein Ziehvater Adenauer der SPD überlassen, insoweit lag die Vorbereitung, so überhaupt gegeben, in anderen Händen. …
Es kann n icht sein,was nicht sein darf! So verhält sich die Union schon lange. Kohl hat unseren Wohlstand verkauft. Nur war dies nicht sofort zu sehen, wir sehen es aber jetzt und werden es auch noch viele Jahre sehen, was der saubere Herr Kohl uns eingebrockt hat. Einen Mann immer wieder zu ehren, der von blühenden Landschaften faselte, dafür die Rentenkasse leerte , vor einem Untersuchungsausschuss zu Schmiergeldzahlungen sein Ehrenwort über seinen Amtseid gegenüber dem Volk stellt, macht keinen Sinn. Er hat jedes Recht auf Anerkennung und Auszeichnungen verloren. Jeder der dies nicht so sieht muss sich fragen lassen, warum Schreiber wegen Waffengeschäften und Schmiergeldzahlungen einsitzen musste und Kohl gefeiert wird. Schreiber und Pfahls waren nur die Bauernopfer….
Ich wäre froh, hätte ich die Kanzlerzeit von Kohl nicht erleben müssen, unfähiger konnte kein Politiker zu der Zeit gewesen sein als er.

 

Gruß Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...