Mali: Frankreichs Verbündete sollen Gegner hinrichten

Den Artikel könnt ihr hier nachlesen. Bitte anklicken    Meine Meinung dazu: Bei einem Krieg im tiefsten Afrika kommt es zu Menschenrechtsverletzungen und wir wundern uns? Es ist schon irgendwie drollig, wie schnell die Maßstäbe verschoben werden. Vor wenigen Wochen hat die gesammte Welt aufgeschriehen, dass in Mail gefoltert, gemordet und zerstört wird und nun wollen wir nichts damit zu tun haben, dass verbündete Truppen genauso handeln? In einem Krieg erodiert die „zivilisatorische Decke“ sehr schnell und bei den einheimischen Truppen ist die naturgemäß noch dünner, da diese Truppen die Greuel der Islamisten hautnah miterleben mussten. Wann begreifen Gut- & Bessermenschen eigentlich das Krieg Krieg bedeutet und sich dann Relationen verschieben. Krieg ist grausam, blutig und hochgradig gewalttätig. Das soll keine Kriegsverbrechen legitimieren. Aber mir wird immer schlecht dabei wenn vom grünen Tisch aus oder im schattigen Park auf Decken darüber diskutiert wird wie sich Soldaten im Gefechtsfall zu verhalten haben.

Gruß Werner

Ein Gedanke zu „Mali: Frankreichs Verbündete sollen Gegner hinrichten“

  1. Ich mag die Kriegsberichte nicht mehr hören, ich finde es so traurig, dass dort immer wieder Menschen ihr Leben lassen müssen, aber da ich es nicht ändern kann, will ich mich auch nicht mehr darüber aufregen.
    Es ist nicht egoistisch von mir, aber das geht auf die Dauer an die Substanz, wenn man täglich wieder vor Mitleid zerfließen möchte und nichts tun kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...