Klimawandel………..

Ja, haben wir hier bei uns…….lach……seit Tagen klettern die  Temperaturen nicht über die 0 Grad Grenze, wir haben Minus Grade und es soll sogar noch kälter werden. Bis zu 2 Stellige Minustemperaturen in der Nacht und Minus 5-6 am Tag.
Zuletzt las ich in einer Zeitschrift, ich glaube sie hieß Natur einen interessanten Artikel über den Klimawandel. Da wurde berichtet, das es seit den detallierten Wetteraufzeichnungen 1980 keinen Temperaturanstieg gegeben hat und alles im Toleranzbereich liegen würde. Alles was bisher an Wetterkuriositäten in der Welt passiert wäre nichts aussergewöhnliches. Irgendwo anders las ich, das bei der letzten Klimakonferenz die Anregung für einen Klimafonds gefallen sind. das heist, aus diesen Fonds würden Länder entschädigt die Missernten, einen stärkeren Monsun oder auch wen er ausbleibt, starke Regenfälle mit Überschwemmungen, Flutkatastrophen usw. usw, . Das alles mit dem Argument, das wäre auf die Klimaveränderung zurück zu führen. weil die Industrieländer diese verursacht hätten. Es würde eine neue gigantische Geldumverteilungsmaschine in gang gesetzt und zwar von Nord nach Süd.Der Fond würde von den großen Versicherungen geführt und das heist, höhere Beiträge für die Versicherundsnehmer allgemein, den irgendwie muss der Fond ja gefüllt und unterhalten werden. Aber gut das es bisher nur Anregungen waren und nichts verbindliches. Sonst müsste jeder große Buschbrand oder jede Überschwemmung von uns bezahlt werden. So und jetzt werden ich meine sportliche Betätigung wieder aufnehmen und eine Runde Schnee schaufeln gehen, es schneit schon wieder den ganzen Tag.

Gruß Werner

3 Gedanken zu „Klimawandel………..“

  1. Ich glaub das auch alles nicht, was man da vom Klimawandel liest, die einen behaupten die Pole schmelzen, weil es immer wärmer wird, andere reden von einer neuen Eiszeit, wie immer wenn diese „Experten“ tagen…. – außer Spesen nichts gewesen.
    Wir brauchen solche Klimakonferenzen nicht, die labern rum und bringen keine wirklich wichtigen Erkenntnisse.
    Zeig mal ein Bild von Dir beim Schnee schaufeln!!
    Das ist bei uns der Vorteil eines Mehrfamilienhauses, wir müssen nur alle 9 Wochen für eine Woche die Aufgabe des Schneeschiebens übernehmen. Dafür haben wir aber gut 100 Meter freizuschaufeln.
    Nachteil eines Eckhauses, wo außerdem der Parkplatz und Eingang hinten sind, so dass an 3 Seiten Schnee geschippt werden muss.
    Ich hoffe, dass bis zu unserem nächsten Termin kein Schnee mehr liegt http://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif http://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    1. Ein Bild wo ich Schnee schaufele habe ich nicht, aber Bilder von den Schneebergen in meiner Einfahrt habe ich schon hier rein gesetzt in einem anderen Artikel. 100 Meter Schnee schaufeln ist ja auch nicht so schnell erledigt und es kommt immer auf die Masse von Schnee an. Bei euren 2cm ist das mit einem Besen zu erledigen, hier hatten wir aber schon 40 cm Schnee an einem Tag und dann artet es in Arbeit aus.

      Gruß Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.hagen-lorch.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...